Tasche, Kabel, Okular – alles, was ihr für die optimale Nutzung des Krypton XG50 benötigt
Das Pulsar Krypton XG50 wird mit allem technischen Zubehör geliefert, das für eine schnelle und sichere Inbetriebnahme gebraucht wird. Hierzu gehören selbstverständlich:
- Ein leistungsstarker IPS7 Akku, der das Gerät fast 8 Stunden am Stück mit Strom versorgt
- Eine Ladeschale für den Akku
- Ein USB-Kabel samt Netzstecker zum Aufladen des Akkus wie auch für die Datenübertragung
- Ein Okular, um die Kamera als Handgerät umzufunktionieren
Das Vorsatzgerät selbst befindet sich in einer schwarzen, gepolsterten Tasche, mit der ihr euer Pulsar Krypton XG50 problemlos und gut geschützt auf euren Jagdausflügen transportieren könnt. Wollt ihr euer XG50 lieber als Hand-Monokular benutzen, ist im Lieferumfang zusätzlich ein Okular enthalten, das sich montieren lässt, wenn der Adapter abgeschraubt wird. Die Lieferung runden ein Putztuch und eine ausführliche Betriebsanleitung auf Deutsch ab.
Ein Wort zum richtigen Einsetzen des Akkus: Um den Akku korrekt in das Gerät einzusetzen, muss zunächst ein Hebel auf der Unterseite betätigt werden. Der Akku ist durch diese Hebel-Verrieglung verschlossen, um ein versehentliches Herausfallen während des Gebrauchs zu verhindern. Der Hebel für die Akku-Verriegelung lässt sich ganz einfach betätigen, indem er – wie im Video gezeigt – nach unten geklappt wird. Dadurch öffnet sich die Verriegelung des XG50 und ihr könnt den Akku in das Fach einsetzen oder austauschen.
